Kinder des Eitersumpfes

Great unclean one
„Gaizkin – Pestbringer der Jadekönigreiche“
240 Punkte

Plaguebearers of Nurgle
„Die Eiterbeulen“
100 Punkte

Plaguebearers of Nurgle
„Rostklingen“
100 Punkte

Beasts of Nurgle
„Wundbrand“
60 Punkte

In den Reichen der Ordnung hört man in besonders dunklen Nächten leises Geflüster. Es wird erzählt, das der „Pestbringer der Jadekönigreiche“ zurückgekehrt ist und durch die verschiedenen Reiche zieht. Der gewaltige widerwertige Dämon des Chaos Gottes Nurgle. Hinterlässt im Schatten seines Streifzuges! Nichts weiter als Krankheiten, Zerfall und Tot.

In Nurgle’s Territorien weiß man allerdings etwas mehr. Der Dämon ist ein großer Verpester des Nurgle und wird „Gaizkin“ genannt. Er beginnt verschiedene Kinder des Nurgle unter seinem zerfetzten Banner zu Sammeln. Sie nennen sich „Kinder des Eitersumpfes“. Was allerdings ihr Ziel ist weiß niemand so genau. Nur „Gaizkin – Pestbringer der Jadekönigreiche“ kennt als einziger die Wahrheit …